Kindern eine Brücke bauen, Kiwanis

Autor:     Tags:      erstellt am:  10. Januar 2015  |  keine Kommentare


10. Januar 2015


RIVEST übernimmt auch in diesem Jahr seine unternehmerische Sozialverantwortung wahr und unterstützte bereits zum fünften Mal in Folge das Neujahrskonzert des Tiroler Kammerorchesters, welches am 06.01.2015 traditionell im ausverkauften und wunderbaren Ambiente des Blumenpark Seidemanns statt gefunden hat. Unter der Mithilfe von vielen weitere Sponsoren konnte dieses Jahr ein Rekordergebnis mit einem Reinerlös von rund EUR 7.000,00 erzielt werden. Der Kiwanis Club Tirol 2010 hilft bedürftigen Kinder in der Region und versucht diesen Kindern damit eine Brücke in die Zukunft zu bauen. „Soziale Verantwortung zu übernehmen gehört bei RIVEST zur Unternehmensphilosophie und wir sehen uns dazu auch verpflichtet, einen Beitrag für bedürftige Kinder und deren soziale Belange zu leisten“, so Clemens Reitz, Geschäftsführer RIVEST Management Gruppe.

Was ist Kiwanis?

Kiwanis ist ein weltumfassender Zusammenschluß von Frauen und Männern aus allen Berufen auf Clubbasis nach den jeweils lokalen Rechtsvorschriften. „Kiwanis International“ besteht zur Zeit aus über 10.700 autonomen Clubs mit insgesamt 625.000 Mitgliedern in 80 Ländern der ganzen Welt. Kiwanier haben die Pflege menschlicher Beziehungen und die Erbringung humanitärer Dienste im Sinn, weshalb man auch von „Service-Clubs“ spricht. Im Gegensatz zu vielen anderen Servicevereinigungen beschließt aber jeder Kiwanis-Club selbständig seine Tätigkeiten. Man erwartet von den Mitgliedern grundsätzlich nicht Geldspenden, sondern persönlichen Einsatz für humanitäre Aktivitäten.



Über den Autor


Staatlich geprüfter Versicherungsmakler, geprüfter und zertifizierter Risikomanager, ausgebildeter Gefährdungsanalyst (HACCP), Anwender der Engpasskonzentrierten Strategie nach Prof. Wolfgang Mewes, Conference-Speaker. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist das strategische Risiko- und Versicherungsmanagement von mittelständischen und internationalen Unternehmen.